Dr. Katharina Küpper Dr. Peter M. Posselt & Kollegen

KARIESSCHUTZ

Die größtmögliche Prävention vor Zahnschäden im nahen Umfeld der festen Zahnspange stellt für uns eine sehr hohe Priorität dar. Es ist uns besonders wichtig, dass die Zähne im Rahmen der kieferorthopädischen Therapie keine Schäden erleiden.

– Nur dann kann Kieferorthopädie sinnvoll sein!

Da es in Folge der Zahnspangenbehandlung zur erschwerten Reinigung der Zahnflächen um die kieferorthopädische Apparatur herum kommt, benutzen wir auf Wunsch hochwertige Befestigungssysteme für die Zahnspange, die gleichzeitig auch eine Schutzversiegelung der kritischen Zahnflächen an den Bracketkontaktpunkten gewährleistet.

In enger Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt bieten wir ihnen im Vorfeld ein auf die anstehende Behandlung abgestimmtes Konzept zum Zahnschutz an.